GOLD die Zweite!

Vergangen Samstag hat unsere zweite Leistungsgruppe die Prüfungen für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in Horb/ Bildechingen (LK Freudenstadt) abgelegt und erfolgreich bestanden.

Bei bestem Spätsommerwetter wurde zuerst die theoretische Prüfung abgelegt. Nachdem diese Hürde erfolgreich genommen war, ging es weiter zum Löschangriff. Nach einem kleinen Wackler am Beginn der Übung wurde diese aber innerhalb der Zeitvorgabe erfüllt.
Die letzte Prüfung war die technische Hilfeleistung. Diese wurde in einer rekordverdächtigen Zeit souverän abgelegt.
Die Besonderheit der Übungsbahn war, das diese Mitten im Wohngebiet lag. Aber die beengten Platzverhältnisse konnten unsere Kameraden/in nicht von ihrem Erfolg abhalten.
Nach der offiziellen Übergabe der begehrten Brosche feierte die Gruppe noch eine Weile bei den Kameraden der Feuerwehr Bildechingen.