Leistungsabzeichen Bronze

Am Samstag, den 08.07. hat eine Gruppe der Feuerwehr Walddorfhäslach, unterstützt von zwei Kameraden aus Schlaitdorf, ihr Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt.

Die Abnahme erfolgte am Feuerwehrhaus in Trochtelfingen, bei der unter den strengen Blicken der Schiedsrichter, ein Löschangriff mit Personenrettung über Leitern gezeigt werden musste. Die Übung durfte eine Zeit von 7 Minuten nicht überschreiten und ebenfalls nicht mehr als 30 Fehlerpunkte gesammelt werden.

Da das Leistungsabzeichen in Bronze Voraussetzung für weitere Lehrgänge bei der Feuerwehr ist, wurde neben dem normalen Übungsdienst, über 3 Monate 2-mal die Woche zusätzlich geübt.

Leider wurde die Uhrzeit der Abnahme um 1 Stunde vorverlegt, so dass die meisten angereisten Zuschauer zu spät kamen.

Trotzdem konnte die Übung mit Null Fehlerpunkten abgelegt werden.

Vielen Dank an alle, die uns während den Übungen unterstützt haben.

Ein großer Dank geht an Eberhard Hihn, der uns das Übungsgerüst zur Verfügung gestellt hat.

Bronze Gruppe:

David Schäffer