Ausflug in die Landeshauptstadt

Am Sonntag, den 14.10 2018 fand unser jährlicher Ausflug statt. Dieses Mal ging es gar nicht so weit weg und mit einem Doppeldeckerbus fuhren wir in unsere Landeshauptstadt nach Stuttgart, in der wir den ersten Halt an der Mercedes-Benz Arena machten. Wir bekamen eine zwei-stündige Führung durch das Fußballstadion. Vorbei an den VIP-Lounges, Mannschaftskabinen sowie Pressekonverenzräumen und natürlich dem Fußballplatz selbst. Nach der interessanten Führung stärkten wir uns im nahegelegenen VFB Clubrestaurant und machten uns dann auf zu einer eineinhalb-stündigen Bustour durch Stuttgart. Geleitet wurde diese von einer Touristikführerin, die offenbar nicht wusste, dass wir aus dem nahegelegenen Walddorfhäslach angereist waren, denn sie präsentierte uns beispielsweise stolz die „Stuttgart24“ Baustelle als hätten wir sie noch nie gesehen. Trotzdem ermöglichte sie uns neue Ausblicke über den „Kessel“ und der ein oder andere konnte sein Wissen über die Landeshauptstatt ebenfalls erweitern. Anschließend begleitete uns die Touristikführerin zu Fuß durch die Schlösser von Stuttgart. Zum Abschluss wollten wir nochmals einen großartigen Ausblick vom weltweit ersten Fernsehturm genießen. Doch leider machte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung. Zu schön war der Ausblick an diesem Sonntag, sodass die Aussichtsplattform zu voll war. Auf der Heimreise machten wir noch ein Halt zum Abendessen im Fahrradheim Bonlanden und fuhren anschließend wieder nach Walddorfhäslach.

Vielen Dank an unseren Rudi für die klasse Organisation!