GOLD für unsere Feuerwehr

Gold für unsere Feuerwehr!!!

Gestern hat eine Gruppe bei den Leistungsprüfungen für das Feuerwehr- Leistungsabzeichen in Gold in Gomaringen (Kreis Tübingen) teilgenommen und bestanden!
Nach der Theoretischen Prüfung, die in einem angenehm temperierten Schulungsraum im Gomaringer Feuerwehrhaus stattfand, ging es nach der Mittagspause zum Löschangriff über.
Bei gemessenen 38,2°C im Schatten war diese Prüfung nicht leicht. Aber unsere Männer und eine Frau ließen sich trotz Atemschutz und der warmen PSA nicht aufhalten. Souverän wurde die Prüfung innerhalb der vorgegebenen Zeit abgelegt.
Nach dem Ende der Übung wurden unsere Wettstreiter umgehend von den Gomaringer Kameraden mit Wasser versorgt.
Nun stand noch die Abnahme der Technischen Hilfeleistung an.
Als die Übung am Laufen war, gab es eine kleine Schrecksekunde: Der Stromerzeuger wollte sich nicht starten lassen. Wir vermuten dem war es wohl zu warm.
Nachdem der Maschinist und der Gruppenführer gemeinsam einen weiteren Startversuch unternahmen, ist der Stromerzeuger letztlich auch angesprungen. Die Übung konnte aber trotz des kleinen "Zwischenfalls" erfolgreich und mit einer guten Zeit beendet werden.
Zur Abkühlung haben unsere Kameraden, die zum Zuschauen da waren, eine kleine Erfrischung vorbereitet. Sie haben einen kleinen Pool, der unter die Markise unseres ELWs gestellt wurde mit kühlem Wasser gefüllt, den Schnellangriff unseres HLF20 zur Dusche umfunktioniert und für kalte Getränke gesorgt.
Wir bedanken uns bei allen, die uns die Daumen gedrückt und uns zugeschaut haben.
Ein weiterer Dank geht an die Feuerwehr Gomaringen und das Landratsamt in Tübingen für die gute Organisation dieser Veranstaltung. Wenn wir dürfen, kommen wir gerne mal wieder zu einer Leistungsprüfung.
Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei unserer Bürgermeisterin Silke Höflinger, die es sich nicht nehmen lies uns bei der Leistungsprüfung zuszuschauen und anzufeuern. Außerdem hat Frau Höflinger die erste Runde an kühlen Erfrischungsgetränken für das erfolgreiche bestehen übernommen.
Der größte Danke und Wertschätzung geht aber an die Leistungsgruppe, die nun innerhalb von drei Jahren alle Leistungsabzeichen nebenher zum regulären Übungsdienst und den stattfindenden Lehrgängen absolviert hat.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.