Hauptübung der Jugend

Am Freitag, den 19.07. fand die Hauptübung der Jugendfeuerwehr statt.

Der Feuerwehrnachwuchs zeigte was sie seit der Gründung der Jugendfeuerwehr im September 2018 gelernt haben.

Das angenommene Szenario war ein Dachstuhlbrand in der Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus.

Der erste Trupp begann sofort mit den Löscharbeiten. Währenddessen baute der Wassertrupp die Wasserversorgung für das Fahrzeug auf und der Schlauchtrupp sicherte die Einsatzstelle mit Verkehrsleitkegel und Blinklichter ab.

Nachdem die beiden Trupps ihre Aufgaben erledigt hatten bekamen beide den Befehl das restliche Gebäude, links und rechts der Fahrzeughalle, mit einer Riegelstellung gegen die Flammen zu schützen.

Unsere Jugendfeuerwehrler haben ihre Aufgabe super gemeistert und einen kräftigen Applaus von Ihren Familien und allen anderen Interessierten bekommen.

Im Anschluss an die Übung gab es dann noch genügend Zeit um sich zu unterhalten, mit einer Wurst vom Grill zu stärken und natürlich die Feuerwehrautos anzuschauen.

Wir bedanken uns für so viele Zuschauer.

Wenn Ihr Kind Lust bekommen hat bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen und zwischen 12-16 Jahren alt ist, darf es gerne, am 13.09.2019 um 18.00 Uhr, zu unserem ersten Übungsdienst nach den Ferien kommen.

Sollten Sie Fragen haben schreiben Sie einfach eine E-Mail an jugendfeuerwehr@feuerwehr-walddorfhaeslach.de