Einsätze 2020

Einsatz Nr. 04/2020 - Unklare Brandmeldung - Überlandhilfe

Alarmzeit: 29.03.2020, 11.38 Uhr
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen – ELW (1/11), Löschgruppenfahrzeug - LF 20 (1/44), Hilfeleistungslöschfahrzeug - HLF 20 (1/46)

weitere Kräfte: Feuerwehr Schlaitdorf, Feuerwehr Neckartailfingen, Polizei (Lkr. Esslingen)

Am Samstag-Nachmittag alarmierte die Integrierte Leistelle Esslingen die Feuerwehren Schlaitdorf und Neckartailfingen aus dem Nachbarlandkreis Esslingen zu einem 50m langen Heckenbrand zwischen Walddorfhäslach und Schlaitdorf. Durch die starke Rauchentwicklung wurden wir ebenfalls über die ILS Reutlingen zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort konnte der Brand mit 3-C Rohren gelöscht werden. Da sich im Bereich der Kreisstraße keine Wasserversorgung befand, wurde mit zwei Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet.

Schön, wenn sich Feuerwehren gegenseitig über die Landkreisgrenzen hinaus unterstützen!

Fotos: Feuerwehr Neckartailfingen

www.feuerwehr-walddorfhaeslach.de

 

Einsatz Nr. 03/2020 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 20.02.2020, 17.17 Uhr
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen – ELW (1/11), Löschgruppenfahrzeug - LF 20 (1/44), Hilfeleistungslöschfahrzeug - HLF 20 (1/46)

Am frühen Abend wurden wir in das Gewerbegebiet zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Ein Rauchmelder hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt. So konnten wir ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.

Einsatz Nr. 02/2020 - Unwettereinsatz nach Sturm - Baum beseitigen

Alarmzeit: 11.02.2020, 06.02 Uhr
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug - HLF 20 (1/46)

Das Sturmtief Sabine sorgte für viele Unwettereinsätze im Landkreis Reutlingen. Wir wurden zu zwei Einsätzen am frühen Morgen alarmiert. Im Ortsgebiet Walddorf sowie auf der B 464 Richtung Dettenhausen lagen umgestürzte Bäume und versperrten die Durchfahrt. Die Bäume wurden von uns zersägt und von der Fahrbahn beseitigt. Anschließend wurde die Straße gereinigt, sodass der Verkehr wieder zügig fahren konnte.

Einsatz Nr. 01/2020 - Unwettereinsatz nach Sturm - Baum beseitigen

Alarmzeit: 10.02.2020, 05.08 Uhr
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen - ELW (1/11), Hilfeleistungslöschfahrzeug - HLF 20 (1/46)

Das Sturmtief Sabine sorgte für viele Unwettereinsätze im Landkreis Reutlingen. Wir wurden zu zwei Einsätzen am frühen Morgen alarmiert. Im Ortsgebiet Walddorf sowie auf der B 464 Richtung Dettenhausen lagen umgestürzte Bäume und versperrten die Durchfahrt. Die Bäume wurden von uns zersägt und von der Fahrbahn beseitigt. Anschließend wurde die Straße gereinigt, sodass der Verkehr wieder zügig fahren konnte.

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu